Steinbach & Dahlhaus

Steinbach & Dahlhaus Immobilien GmbH

4,91 von 5
aus 113 Bewertungen

Wieder einmal ist einige Zeit seit unserem letzten Update vergangen, sodass wir das heute nachholen wollen.

Unser Haus A steht kurz vor der Fertigstellung. Der Estrich ist seit sechs Wochen eingebaut und wird zurzeit aufgeheizt. Somit können in Kürze die Oberböden eingebaut werden. Die Malerarbeiten laufen bereits, das Treppenhaus und die Balkone sind / werden plattiert. Viele Arbeiten laufen parallel. Haus A sollte in ca. vier bis sechs Wochen fertiggestellt sein.
neubauprojekt-halver-62
neubauprojekt-halver-55
In Haus B wird nächste Woche der Estrich eingebracht, sodass hier in Kürze die letzten Trockenbauarbeiten starten werden. Parallel werden die Wandfliesen verlegt werden und die Garagen fertiggestellt. Haus B wird noch ca. zehn bis zwölf Wochen bis zur Fertigstellung benötigen.
neubauprojekt-halver-59
neubauprojekt-halver-60
neubauprojekt-halver-61
In Haus C wird ab dem 17.09. der Innenputz eingebracht um ca. zwei bis drei Wochen später die Fußbodenheizung und den Estrich einzubauen. Ansonsten entspricht der Baufortschritt von Haus C weitgehend dem von Haus B. Für alle Häuser gilt, dass der Außenputz fertig oder fast fertiggestellt ist und die Gerüste bis Mitte September abgebaut werden sollen. Unmittelbar im Anschluss an die Ausrüstung der Häuser werden die Hofflächen gepflastert und weitere Arbeiten an den Außenanlagen in Angriff genommen.
Im Großen und Ganzen läuft die Baustelle planmäßig – leider gilt aber auch auf unserer Baustelle: alle Handwerker haben mal Urlaub und leider haben fast alle Unternehmen am Bau im Augenblick schlicht zu wenig Personal… oder zu viel Arbeit … oder beides. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Handwerkspartner, die uns nach Kräften unterstützen und einen hervorragenden Job machen!
neubauprojekt-halver-58
neubauprojekt-halver-56
neubauprojekt-halver-57
An dieser Stelle auch unseren Dank an die Erwerber unserer Bungalows für ihre Geduld und Verständnis! Weitere Updates folgen…
Viele Grüße
Marcus Steinbach

Neuester Beitrag

Immobilien News

Nachfrage nach Immobilien steigt deutlich an​

Nachfrage nach Immobilien steigt deutlich an Die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland sind im dritten Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahresquartal um durchschnittlich 10,2 Prozent gesunken. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, ist dies der stärkste Rückgang der Wohnimmobilienpreise gegenüber einem

Immobilien News

Gebäudeenergiegesetz in Kraft

Gebäudeenergiegesetz (GEG) – oder umgangsprachlich „Heizungsgesetz“ – in Kraft!   Das überarbeitete Gebäudeenergiegesetz wurde nach langer Diskussion am 8. September 2023 vom Bundestag beschlossen und tritt ab dem 1. Januar 2024 in Kraft. Das GEG regelt, welche Anforderungen es an

Immobilien News

Bessere Chancen auf dem Immobilienmarkt

Bessere Chancen auf dem Immobilienmarkt Die Zins- und Preisentwicklung hat in den vergangenen Monaten viele verunsichert. Die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland sind im zweiten Quar-tal 2023 im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast zehn Prozent gesunken. Nach Angaben des Statistischen