Verkauf Ihrer Immobilie

Für private Eigentümer

Ein Immobilienverkauf ist nicht unbedingt Maklersache. Man kann das auch allein in Angriff nehmen. Worum es aber geht, ist die Frage nach dem Erfolg. Wie schnell wird eine Immobilie verkauft? Wird wirklich der optimale Preis erzielt? Wann ist das Geld auf dem Konto des Eigentümers? Eine Immobilie wird von manchen Maklern auch gerne einfach mal als „Objekt“ bezeichnet. Aber das ist sie mit Bestimmtheit nicht. Eine Immobilie ist eine sehr emotionale Angelegenheit.

verkauf-ihrer-immobilie

Die „harten“ Faktoren generieren Interessenten, die kommen, um zu schauen. Dazu gehören zum Beispiel allen voran die Lage sowie das Baujahr und die Anzahl der Zimmer und wieviel Wohnfläche die Immobilie hat. Aber auch der Bodenrichtwert gehört zu diesen harten Fakten, ein amtlich ermittelter Wert, der die Grundstückspreise beschreibt...

Weitere Informationen